Bitte vor der Inanspruchnahme von Support zur Datenbank Unterhalt

Bitte prüfen Sie vor der Inanspruchnahme des Supports folgende Onlinehilfen

Wir bieten Ihnen dazu ein kostenloses Diagnosetool an:

Diagnosetool Datenbank 

 

Bitte beachten Sie, das kostenloser Support nur bei allgemeinen Fragen zur Datenbank Unterhalt angeboten werden kann. 

Bitte beachten sie dazu auch die vorgeschlagenen Wartungsintervalle, die aufgrund des Datenschutzes nur von der Sachbearbeitungsebene und den Aufsichtsgruppen direkt umgesetzt werden kann.

Einfachen Support per Mail erhalten Sie mit dem Kontakt für ULLA Anwender (siehe Menüleiste)

Dieser Support beinhaltet einfache Nachfragen.

Sie können uns aber Ihre Anfrage auch per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. übermitteln. Wir melden uns anschließend so schnell wie möglich bei Ihnen. Bitte prüfen Sie vor der Anfrage, ob Sie die aktuelle Version der Datenbank nutzen. Sie können sich jederzeit (vorausgesetzt Internetzugang) über die entsprechende Schaltfläche im Übersichtsmanager informieren.

Bitte denken Sie daran, Ihr Problem genau zu beschreiben und welche Schritte Sie ausgeführt haben, dass es zu diesem Problem gekommen ist. Hiweise, welche die Datenbank selbst generiert, sind im Übrigen keine Fehler, sondern weisen darauf hin, dass bei der Erfassung etwas nicht beachtet wurde. Vermeiden Sie auf jeden Fall Erfassungshektik. Manchmal braucht die Datenbank etwas, bis diese reagieren kann. 

Oft hilft auch einfach nur der Einsatz der ECS Taste. Denken Sie bitte daran Ihre Erfassungen im Datenfeld mit der TAB Taste oder der Entertaste zu bestätigen, bevor Sie die Maske verlassen.

In der Oberfläche werden übrigens keine Daten gespeichert, sondern nur im Backend. Falls durch Überlastung die Datenbank abstürzt, muss sie nur neu gestartet werden. Der einmal angelegte Datensatz kann dann über die Suchschaltflächen links oben in der Maske <berechtigte Person> neu aufgerufen werden. Eine Neueungabe ist nicht erforderlich.

Es ist für MWPKomSoft sehr wichtig zu erfahren, ob der Support zu einer Lösung des Problems geführt hat. bitte senden Sie uns eine dann eine Nachricht. Ansonsten gehe ich davon aus, dass die Datenbank so funktioniert, wie es gedacht ist.

Achtung!

Telefonischen Support biete ich derzeit in der Regel ohne Gewähr wochentags zur Zeit von 10 - 12 Uhr an <03362 27672>